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AQUA DOME Fitness Kursplan

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AQUA

AQUA FIT Herz-Kreislauf-System Stärkung, sowie Flexibilität und die körperliche Leistungsfähigkeit verbessern. Strengthening the cardiovascular system, as well as flexibility and improving physical performance. BOOTCAMP Übungen mit dem eigenen Körper im Freien. Exercises with your own body outdoors. CORE WORKOUT Kurze und intensive Trainingseinheit für die Rumpfmuskulatur. Short and intensive training session for the trunk muscles DANCE AEROBIC Dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu einer Choreographie. A form of physical exercise that combines rhythmic aerobic with a choreography. FASZIENTRAINING Trainingsmethode zur gezielten Förderung der Eigenschaften des muskulären Bindegewebes. Training method to specifically promote the properties of the muscular connective tissue. FIT BACK Stabilisierungstraining für den Rumpf – denn dieser bildet die Basis für Ihren Trainingserfolg und Ihre Rückengesundheit. Mobilisation, Koordination und Dehnung sind in dieser Einheit genauso wichtig wie die gezielte Kräftigung der Rücken- und Bauchmuskulatur. Stabilization workout for the torso - this is the basis for your training success and your back health. Mobilization, coordination and stretching are just as important in this unit as the strengthening of the back and abdominal muscles. FULL BODY WORKOUT Abwechslungsreiches Ganzkörpertraining mit und ohne zusätzlichem Equipment. Varied full-body workout with and without additional equipment. HEARTBEAT UP and DOWN HIIT trifft Ruhe. Mischung aus Power Moves und Dehnungen. Der Puls wird abwechselnd hoch und runter gefahren. HIIT meets calm. A mixture of power moves and active stretching. The pulse is alternately raised and lowered. HIIT (HIGH INTENSITY INTERVAL TRAINING) Kurz und knackige Trainingseinheiten mit dem eigenen Körpergewicht. Short and crisp training units with your own body weight. HIIT and RUN Intervalltraining aller Muskeln. Übungen mit dem eigenen Körper. Interval training of all muscles. Exercises with your own body. INDOOR CYCLING Gelenkschonendes Ausdauertraining auf Indoor Bikes. Für jede Leistungs- und Altersgruppe. Endurance training on indoor bikes that is easy on the joints. For every performance and age group JUMPING FITNESS Spaß und schweißtreibendes Workout zu einer unkomplizierten Choreographie. Das perfekte Ganzkörper – Ausdauertraining. Fun and a sweaty workout, an uncomplicated choreography. The perfect whole body workout with cardio. KRAFTSCHMIEDE Lang- und Kurzhanteltraining zur Steigerung von Kraft und Ausdauer. Workout with barbells and dumbbells to improve strength and shape combined. MENTAL and MEDITATION Mit Atemübungen, Visualisierungstechniken. Fantasiereisen und/ oder Meditations-übungen um alte Gewohnheiten und Verhaltensmuster loszulassen und zu entspannen. Breathing exercises, visualization techniques, fantasies and/or meditation exercises, to let go old habits and patterns of behavior and relax. MOBILITY and STRETCH Übungen zur Steigerung der Mobilität und Flexibilität. Exercises to improve mobility and flexibility. PILATES Systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur. Primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Systematic whole-body workout to strengthen the muscles. Primarily of the pelvic floor, abdominal and back muscles. POWER WALK Wir erkunden das Tal und regen dabei das Herz-Kreislaufsystem an. We explore the valley and stimulate the cardiovascular system. PRANA FLOW VINYASA YOGA Fließender und kraftvoller Yoga Stil um energievoll den Tag zu starten. Flowing and powerful yoga style to start the day energetically. PULSMACHER Nach Aufwärm- und Mobilisationsübungen genießen Sie bei sanftem Lauf- und Walking- Intervallen die frische Bergluft und die Natur rund um den Aqua Dome. After warm-up and mobilisation exercises, enjoy nature with gentle running and walking intervals in the fresh mountain air around the Aqua Dome. RESTORATIVES YOGA Beruhigt das Nervensystem und hilft zur Ruhe zu kommen. Calms the nervous system and helps to calm down. STABILITY and BALANCE Ganzheitliche Gleichgewichtsübungen sowie allgemeine Kräftigung des Rumpfes - auch mit Yoga-Elementen. Holistic balance exercises and general strengthening of the torso - also with yoga elements. STRETCH and RELAX Stretching wirkt ganzheitlich: Es fördert neben der körperlichen auch die geistige und seelische Entspannung, wirkt beruhigend und krampflösend. Stretching works holistically: it promotes physical as well as mental and emotional relaxation. SUN SALUTATIONS Mit einer Abfolge an Sonnengrüßen den Tag positiv starten. Dabei die innere Stärke aktivieren und die Atmung mit der Bewegung verbinden. Start the day positively with a sequence of sun salutations. Activate your inner strength and connect breathing with movement. VINYASA YOGA FLOW Bewegung und Atmung wird fließend verbunden. Die Asanas (Haltungen) werden dynamisch aneinandergereiht, dadurch entsteht ein Flow. A flowing style of yoga where movement and breathing are connected. The asanas (postures) are dynamically strung together, creating a flow. WALDSPÜREN Krafttanken beim Spaziergang mithilfe verschiedener Entspannungsübungen durch die Schönheit der Natur. Recharge your batteries on a walk through the beauty of nature with the help of various relaxation exercises. WALK and TALK Eine informierende Walk and Talk Runde bei der nicht nur das leichte Walking im Mittelpunkt steht sondern auch ein Gespräch über verschiedene Gesundheitsthemen. An informative walk and talk session in which the focus is not only on easy walking but also on various health topics. WASSERSPÜREN Eine Mischung aus Yoga Asanas und Atemübungen in einer unserer Schalen. A mixture of yoga asanas and breathing exercises in one of our bowls. WOODCAMP Der Wald wird zum Fitnessstudio. Abwechslungsreiches, funktionelles Ganzkörpertraining inmitten der Natur. Fördert die Kraft, Ausdauer und Koordination. The forest becomes a fitness studio. Varied, functional whole-body training in the midst of nature. Promotes strength, endurance and coordination.