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AQUA DOME Fitness Kursplan

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AKTIVES ERWACHEN –

AKTIVES ERWACHEN – ACTIVE AWAKENING Wir gehen morgens mit einer Fitnesstrainerin entlang der Ötztaler Ache. Zwischendurch werden Mobilisierungsübungen gemacht. Das Richtige um den Tag schwungvoll zu beginnen. In the morning we walk with a fitness trainer along the Ötztaler Ache. In between mobilization exercises are done. The right way to start the day lively. BALANCE & STABILITÄT – BALANCE & STABILITY Gleichgewichtsübungen sowie allgemeine Kräftigung des Rumpfes - auch mit Yoga- Elementen. Für eine ganzheitliche Stabilität des Körpers. Balance exercises as well as general strengthening of the core - also with yoga elements. For a holistic stability of the body. BAUCHATTACKE - ABS ATTACK Übungen für eine maximale Kräftigung der geraden und seitlichen Bauchmuskulatur. Exercises for maximum strength of the straight and lateral abdominal muscles. BAUCH BEINE PO - BUMS-TUMS-AND-LEGS Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten zur Stärkung der Muskulatur des Rumpfes, der Beine und des Gesäß. Exercises with your own bodyweight as well as with small equipment to improve the strength of your torso, leg and buttocks muscles. BIKINI WORKOUT Ein Kurs für Sie und Ihn, um in Badehose oder Bikini eine super Figur zu machen. Ein Ganzkörpertraining, das Übungen mit dem eigenem Körpergewicht oder mit Gewichten beinhaltet und die Bauchmuskeln brennen lässt. A class for him and her to cut a great figure in swimming trunks or bikini. A full body workout that includes exercises with your own body weight or with weights and lets the abdominal muscles burn. BOOTCAMP Übungen aus verschiedenen Sportarten um eine ganzheitliche Fitness und Schnellkraft zu erreichen. z.B. Tabata. Findet im Freien statt. Exercises from different sports to achieve holistic fitness and speed. e.g. Tabata. Takes place outdoors. CORE WORKOUT Kurze und intensive Trainingseinheit für die Rumpfmuskulatur mit dem eigenen Körper. A short and intense workout focusing on our trunk muscles with own bodyweight. FASZIENTRAINING - FASCIAL WORKOUT Sportliche Trainingsmethode zur gezielten Förderung der Eigenschaften des muskulären Bindegewebes, unter anderem mit Hilfe der Faszienrolle. Movement exercises that attempt to improve the functional properties of the muscular connective tissues, amongst others with the foam roll. FUNCTIONAL TRAINING In Form eines abwechslungsreichen Trainings wird an verschiedenen Stationen der ganze Körper angesprochen. Mit eigenem Körper als auch zusätzliches Equipment. In the form of varied training, the whole body is addressed at various stations. With your own body as well as additional equipment. HIIT (HIGH INTENSITY INTERVAL TRAINING) Kurz und knackige Trainingseinheiten mit dem eigenen Körpergewicht bei sehr hoher Intensität in Intervallform. Short and crisp training units with your own body weight at very high intensity in interval form. INDOOR CYCLING Gelenkschonendes Ausdauertraining auf Indoor Bikes der neuesten Generation – ICG7 mit Coach by color. Für jede Leistungsund Altersgruppe. Cardio vascular training for every age class. Intensity is self-controlled by every participant. The newest generation of indoor cycling bikes – ICG7 with coach by color. JUMPING FITNESS Das Trampolin-Training garantiert viel Spaß und ein schweißtreibendes Workout, eine Art „hüpfende Aerobic“ zu einer unkomplizierten Choreographie. Das perfekte Ganzkörper – Ausdauertraining. The trampoline training guarantees a lot of fun and a sweaty workout, a sort of „bouncing aerobic“ to an uncomplicated choreography. The perfect whole body workout with cardio. LUNAR FLOW YOGA Lunar Flow ist eine Yogapraxis, die das Nervensystem beruhigt, um abends abzuschalten und zur Ruhe zu kommen. Lunar Flow is a yoga practice intended to calm the nervous system, help settling down and coming to rest. MENTAL & MEDITATION Mit Atemübungen, Visualisierungstechniken, Fantasiereisen und/ oder Meditationsübungen lernen wir, alte Gewohnheiten und Verhaltensmuster loszulassen und uns zu entspannen. With breathing exercises, visualization techniques, fantasies and / or meditation exercises, we learn to let go of old habits and patterns of behavior and relax. MOBILITY & STRETCH Übungen zur Steigerung der Mobilität und Flexibilität. Exercises to improve mobility and flexibility. PILATES Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Pilates is a systematic whole-body workout to strengthen the muscles, primarily of the pelvic floor, abdominal and back muscles. PILOX Pilates und Boxen sind die Trainingselemente, aus denen sich das Wort PILOX zusammensetzt. Das Intervall- Training ist fordernd und gut für das Selbstbewusstsein. Es aktiviert das Herz- Kreislauf-System, definiert Muskeln und regt die Fettverbrennung an. Pilates and boxing are the training elements that make up the word PILOX. Interval training is challenging and good for self-confidence. It activates the cardiovascular system, defines muscles and stimulates fat burning. PO ATTACKE - BUM ATTACK Übungen welche die Gesäßmuskeln brennen lassen. Exercises that make the gluteal muscels burn. PRANA FLOW VINYASA YOGA Ein fließender und kraftvoller Yogastil. Er beinhaltet das Zusammenspiel von Atem und fließender Bewegung. Dynamic and powerful style of yoga. It connects your breathing with fluent movements. PUMP Lang- und Kurzhanteltraining zur Steigerung von Kraft und Ausdauer mit motivierender Musik. Workout with barbells and dumbbells to improve strength and shape combined with motivating music. RÜCKENFIT – FIT BACK Stabilisierungstraining für den Rumpf – denn dieser bildet die Basis für Ihren Trainingserfolg und Ihre Rückengesundheit. Mobilisation, Koordination und Dehnung sind in dieser Einheit genauso wichtig wie die gezielte Kräftigung der Rücken- und Bauchmuskulatur. Stabilization workout for the torso - this is the basis for your training success and your back health. Mobilization, coordination and stretching are just as important in this unit as the strengthening of the back and abdominal muscles. STRETCHING (STRETCH & RELAX) Stretching wirkt ganzheitlich: Es fördert neben der körperlichen auch die geistige und seelische Entspannung, wirkt beruhigend und krampflösend. Stretching works holistically: it promotes physical as well as mental and emotional relaxation. WALKING Mit einem unserer Fitnesstrainer erkunden wir das Tal. Regt das Herz-Kreislaufsystem an und man lernt das wunderschöne Ötztal kennen. Optional auch mit Smoovey Ringen. We explore the valley with one of our fitness trainers. Stimulates the cardiovascular system and you get to know the beautiful Ötztal. Optionally also with Smoovey rings. YIN YOGA Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver Yogastil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Die einzelnen Asanas werden für mehrere Minuten (2-5 Minuten) gehalten. Das fördert die Dehnung des Bindegewebes um das Gelenk herum. Yin Yoga is a calm, passive style of yoga that is mainly practiced while sitting or lying down. The individual asanas are held for several minutes (2-5 minutes). This promotes the stretching of the connective tissue around the joint. YOGA SONNENGRÜSSE – YOGA SUN SALUTATIONS Du startest mit einigen Abfolgen Sonnengrüßen positiv in den Tag. Dabei wird deine innere Stärke aktiviert und du verbindest die Atmung mit der Bewegung. Für einen neuen Tag voller Möglichkeiten. You start the day positively with a few sequences of sun salutations. Your inner strength is activated and you combine breathing with movement. For a new day full of possibilities.